Termin Details


Eine Reise in die geheimnisvolle Unterwelt mit Nicola Khuen-Belasi

Höhlen und unterirdischer Bauten aus uralter Zeit faszinieren viele Menschen. Ein besonderes Forschungsfeld betrifft die sogenannten Erdställe. Diese haben nichts mit Tierställen zu tun, wie der Name vermuten lässt, sondern sind unterirdische Anlagen mit mehreren Kammern, verbunden durch enge Röhren – nichts für Klaustrophobiker.

Die jahrzehntelange Forschungsarbeit des renommierten Prähistorikers und Höhlenforschers Dr. Heinrich Kusch hat viele Fakten über dieses mysteriöse Phänomen zu Tage gefördert. Doch die Forschungsergebnisse werfen mehr Fragen auf, als sie beantworten können: Wie lassen sich High-Tech-Spuren in Anlagen erklären, die vor mehr als 20.000 Jahre renoviert wurden? Wer waren die Erbauer und wozu dienten diese weltweit vorkommenden Gebilde mit ihrer aus unserer Sicht unlogischen Bauweise?

Referentin:              DI (FH) Nicola Khuen-Belasi ist seit 2016 als Hobbyforscherin auf der Suche nach Antworten zum Erdstall-Phänomen und allen damit verbundenen Themen

Termin:                     Donnerstag, 20. Oktober 2022 um 19:00 Uhr

Ort:                           Gasthof Hotel Vomperhof, Dorf 4, 6134 Vomp
zusätzliche Parkmöglichkeit unterhalb des Hotels am Hoferweg

Anmeldung:            ejenewein@gmx.at oder Tel. 0650-400 6637

Beitrag:                     € 10,00 / Für Mitglieder € 8,00